Mittwoch, 24. Oktober 2012

[Thai] แกงกะหรี่ไก่ (Gaeng Curry Gai) Gelbes Hühnchen Curry

Hallöchen. ♥

Gaeng Kari Gai, so heißt das was wir heute gegessen haben. Das ist gelbes Curry mit Hühnchen. Dazu noch Bambussprossen und grüner Pfeffer. Eigentlich kommt da frische grüne Pfefferzweige ran, aber ich weiß nicht wo ich die in diesem Kaff, kleinen liebevollen Städtchen her bekomme. Eigentlich wollte ich mal im Dennis-Bioladen schauen, aaaaber ich war bis jetzt immer zu faul. Naja, es eilt auch nicht. Die Currypaste habe ich wie alle Thai-Currys mit Kokosmilch zubereitet.

Ich schrieb ja vor ein paar Tagen auf meinem Speiseplan, dass ich anfangs nicht wusste welches Curry ich machen wollte und ich mich zwischen meinen ganzen Pasten entscheiden müsste. Hier ein kleiner Einblick, dass was ich auf jedenfall immer in der Küche habe. Ja, es   gibt auch noch ziemlich finde andere Must-have-Grundausstattungen hier. 


Warum ich mich jetzt gerade für das gelbe Curry entschied? - Naja, ich habe schon viel öfters das rote gegessen und von dem grünen bin ich eher weniger der Fan, Chana fährt da natürlich drauf ab, und Massaman ist da noch unangetastet. Ich hatte auch noch Bambussprossen dagehabt. Und hier das Ergebnis des Abends. 


IMG_1822 x
IMG_1809 x
IMG_1804 x

Heute war ich auch noch mit meiner Schwiegermutter unterwegs und ich sie hat mich heute im Einkaufscenter abgesetzt, weil sie schon wieder auf den Sprung zum nächsten Massagetermin war. So hab ich mir einfach mal die Zeit genommen und bin durch die Läden geschlendert und habe gefunden was ich schon lange gesucht habe und das für einen guten Preis. Ein Spritzbeutel. Vor ein paar Wochen hatte ich eigentlich schon einen einen bei Rewe gekauft, der war aus Plaste und da wollte ich für das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin die Creme der Macarons auf die Schalen spritzen da platze mir der Beutel. Ein wenig ärgerlich. Jetzt hab ich endlich einen neuen. Dazu kam dann noch ein Wok-Set. Und naja, ein paar kosmetische Artikel einmal etwas Farbe für den Herbst, etwas Farbe für die Arbeit und etwas für die splitternden Nägel. Ich hoffe es wirkt. Es folgen Bilder meiner Ausbeute.

Kommentare:

  1. Uh Pfefferzweige? Ich glaube, da hast du es echt schwer in C.town :D
    Bei Denn's hab ich noch keine gesehen (ja - der Laden heißt echt Denn's.. so schlecht gemacht.. da liest doch wirklich jeder Dennis!) Aber bei denen wechselt auch ständig das Angebot :)

    AntwortenLöschen
  2. Ps: hast du den Spritzbeutel aus der Sachsen-Allee oder wo findet man hier welche? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den aus TKMaxx, da müsste du mal schauen. Die haben auch so ähnliche blätterstanzer wie letzens bei Missblueberrymuffin.

      Ich dachte immer das heißt Dennis, ich hab das Schild auch noch nie richtig angesehen, wenn ich ehrlich bin.

      Löschen
  3. hmm, das sieht ja lecker aus ♡

    lg
    sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)