Samstag, 15. Dezember 2012

Irgendwann kommt immer der Tag.

Hallöchen. ♥
Eine Sache, die das Leben erst zu dem macht, was es ist. Etwas, was zum Leben dazu gehört. Menschen kommen und gehen. Das ist schon klar, aber manchmal ist Abschied doch schwer und traurig. Ich träume immer wieder davon, dass man sich irgendwann mal wieder trifft. Sei es in einem anderen Leben.



Auch wenn ich dich nie so gut kannte, so wusste ich immer, was ich dir zu verdanken hatte. Es tut mir leid, dass ich nie so oft bei dir sein konnte und wenn ich doch da war nicht so viel mit dir redete, doch ich konnte es schlichtweg einfach nicht. Es war aber immer eines der Dinge, die ich mir gewünscht hatte. Ich dachte mir eines Tages komme ich wieder und wir sitzen so da wie zwei alte Freundinnen und reden so über das Leben und du könntest mir vielleicht etwas über meine Großeltern erzählen und etwas über dich. Doch nun geht es nicht mehr. Dennoch wünsche ich dir alles gute dieser Welt und dass es dir trotzdem immer gut gehen wird egal wo du auch immer sein magst. Ich weiß sicherlich, dass du immer wieder an uns gedacht hast. Ich werde dich nie vergessen. Wenn ich wieder komme, dann werde ich dich besuchen und für dich beten.

Amen.


Es ist schade, dass ich nicht dabei sein kann, wenn die Traditionelle Beerdigung von statten gehen kann, denn zum einen verfüge ich nicht über das nötige Budget und die Reise wäre schon ziemlich weit. Denn es trennten uns immer 12.000 km. Du warst so fern auf einem anderen Kontinent. Ich hab immer gedacht, ich komme eines Tages wieder und du könntest stolz auf die Dinge sein, die ich erreicht und erlebt habe, wenn wir zusammen säßen und uns gegenseitig alles erzählen würden. Ich wollte immer versuchen meine Sprachkenntnisse zu erweitern und zu vergessen, um einfach die Menschen kennen zu lernen, die mir sehr wichtig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)