Mittwoch, 13. Februar 2013

Was gestern ankam ~ Und sonstige neue Mitbewohner.

Mensch gestern wurde ich tatsächlich um zehn Uhr aus dem Bett geklingelt, weil der Postbote klingelte. Also sprang ich aus dem Bett und öffnete die Tür, der Man kam mit einem Paket an, da ich ja nichts bestellt habe muss es ja das Giveaway von Livs Blog-Geburtststagswoche sein. Und nochmal ein herzlichen Dank an Backtraum.eu! Ich habe mich sehr sehr sehr dolle gefreut über die schönen Sachen. ♥ Was ihr hier in den Bilder sehen könnt sich wunderschöne Cupcake Förmchen in schönen Pastellfarben, sowie Herzstreusel und ein wunderhübscher Cupcake-Ständer aus Pappe in einem schönen karierten Muster. Dazu lagen noch liebevoll mit Hand ein Zettel geschrieben "Herzlichen Glückwunsch" und ein paar Gummibärchen. (Die sind übrigens schon in meinem Bauch) Ist das nicht süß? - Vor allem alles passend zu Valentinstag.

Heute werde ich auch mit meiner Freundin in der Küche hocken und wir wollen Dinge zaubern. Was es am Ende wird wissen wir selber noch nicht so ganz. (Yay, wir sind solche Helden haha.)


Ich war dann die letzten Wochen auch nicht ganz untätig, auch wenn hier auf dem Blog nicht ganz so viel los war, so bin ich ja trotzdem unterwegs gewesen und solche Sachen. So habe ich für mich ein Paar Schätzchen  entdeckt. Es ist schlimm, ich komme echt nicht zum Geld sparen für den Urlaub. Nächsten Monat werde ich den Gürtel doch wohl was enger schnallen. :-D Ich ging auf jeden fall eines Tages mal wieder zu TkMaxx, der Weg dorthin lohnt sich echt immer wieder. Ich kaufe aber dort nie Klamotten, dazu habe ich einfach nie Lust mich durch die Massen zu wühlen, aber ich gehe gerne dort in die Koch-/Backabteilung und schau was es neues gibt. Dann sah ich wirklich zwei hübsche Packungen Cupcake Förmchen in verschiedenen Farben und Muster (Man kann davon doch echt nie genug haben vor allem wenn sie zu einem günstigen Preis zu finden sind!!). Ich fand sie wirklich sehr schön, weil es im Gegenzug zu den einfarbigen Versionen doch endlich mal wieder was anderes ist. Ich kann es nur nochmal betonen, es lohnt sich immer mal dort vorbei zu schauen. Backformen, Abkühlgitter und cooles Werkzeug ich hab schon einiges gekauft in den vergangenen Monaten. Diese Woche bin ich dann noch in der Galerie Kaufhof gewesen, es war mal wieder Zeit zur Arbeit zugehen und während meiner Pause hab ich dann einen Abstecher in der Backabteilung gemacht, um zu schauen was es mal wieder gibt. Da sah ich es. Etwas was ich schon lange gesucht habe und wollte. Macaronmatte. Ich hab ja schon im Internet welche gesehen, aber nie zugeschlagen weil es kleinere Matten für den selben Preis waren und ich fand einfach es lohnte sich nicht und es müsste auch was anderes geben. (Ich war aber nah dran. xD). Ich hab jetzt diese Matten bei Kaufhof gekauft, sie sind aus Silikon und lassen sich auch mehrmals verwenden und endlich werde ich mal einheitliche Macarons haben, haha. In dem Set sind 2 Matten enthalten und das ganze kostet 16,00€. Ist schon eine Menge Geld, aber ich hatte dann auch später keine Lust irgendwo anders danach hinter zu jagen, weil sie doch so selten angeboten werden. Ja und bei meinem Glück hab ich dann GESTERN bei Tchibo gesehen, dass sie Backwoche haben. Dort haben sie allerlei Angebote für Silikonbackformen, sei es für Cupcakes, Minikuchen oder sonst was. Wenn ich jetzt überlege komm ich aber eigentlich vom Geld her auf den selben Preis bezüglich der Macaron-Matten.
Also Achtung meine lieben Karl-Marx-Städter Backfeen, wenn ihr noch auf der Suche solcher Tool seid, dann nichts wie auf zu Tchibo an der Zenti oder in die Galeria Kaufhof 3. Etage (Schrecklich, klingt wie Werbung, aber nein ich wurde nicht bezahlt. Wäre ja auch zu schön). Es ist eben auch ne Seltenheit, wenn es in C-Stadt mal solche Angebote gibt.  




So, das war das Wort zum Mittag!

Seit ihr auch so wahnsinnige Küchenfeen?
Also ich backe ja sehr gerne, aber ich kam in letzter Zeit echt nicht dazu.

Kommentare:

  1. Uh, da hast du aber abgesahnt! Zum neidisch werden :)
    Viel Spaß mit deinen Gewinnen!
    Liebste Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich freue mich so, dabei darf ich nicht vergessen nebenbei meine Sachen für die Uni zu tun, obwohl ich schon ziemlich in der Verlockung bin nur in der Küche zu stehen. Hihi.

      Liebe Grüße,
      An(Nini)

      Löschen
  2. uuuuh ich bin gespannt was du daraus alles machen wirst.
    Die Macaronmatte würd ich gern mal in Aktion sehen.

    Und danke für die wirklich lieben Worte <3

    LG Links

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Links? War dein Name nicht Tinks, Tinks? :D
      Gern gern. ♥

      Löschen
  3. die Muffinförmchen sind echt toll...bei dem Design kann man sich auch schön eine Lichterkette daraus bastel o.ä. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. aaaah ich habe heute gerade auch so rosa Herzen gebraucht (: die Förmchen sehen hübsch aus! Kann es kaum erwarten die gefüllt zu sehen! ┌(★o☆)┘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es gesehen es sah auf deinen Cakepops so wunderbar aus. ♥

      Löschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)