Sonntag, 24. März 2013

a trip to Düsseldorf - Tag in Bildern

Gestern waren Daau und ich gemeinsam auf den Weg nach Düsseldorf. Dort hab ich auch eine Internetfreundin, die ich seit über einem Jahr kenne getroffen. Es war echt mal sie zu sehen. Meine Freundin kommt eigentlich aus Hamburg, aber studiert momentan in Wuppertal und war noch nie in Düsseldorf, weswegen wir uns getroffen haben und gemeinsam durch die Stadt gelaufen sind. Wir haben uns durch die Massen an Menschen gekämpft. Vor allem in den Asia-Shops. Die arme. xD

Bedauerlicherweise war das Wetter echt bescheiden, usselig kalt und zu schneien fing es auch noch an. Wirklich wunderbares Spazierwetter..  Schade eigentlich, ich wollte ihr die Rheinpromenade machen und gegebenenfalls Fotos, aber das war wohl nichts. Das Wetter jedoch hielt mich nicht davon ab mit meiner Cousine voll im Shopping zu zu schlagen. Ich war eh schon auf der Suche nach schönen Reisschlen/Suppenschalen und Teller. Fündig wurde ich in einem Chinesichen Asia-Shop auf der Friedrich-Ebert-Straße in DDorf, in der Nähe der Japanmeile. (Dort waren wir auch und waren im OSC, was ja bald schließt). Ach schaut einfach selbst. :)




Die Schalen gab es in einem 5er Set für 9,99€ in 5 diversen Farben.


Ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine kleine 11 jährige Cousine.


Grüntee und Erdbeer Creme Mochis.





Für Chana ein kleiner Vorrat an grünem Tee. ♥

Für Mutter und meine Tante gab es dann auch noch Mochi. Wir wurden extra dafür beordert, wie jedesmal, wenn wir nach Düsseldorf fahren. Meine Frau Mama nascht diese Dinger seit meine Tante sie darauf gebracht hat ganz gerne. Beim Einkauf sieht es dann immer aus als würde ich Hamstern, wenn ich dann ein Batzen von Mochis auf die Kasse lege. :-D


Daau (rechts) & ich (links)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und besseres Wetter, oder einen warmen Hintern!

Kommentare:

  1. Meine Güte seid ihr wunderschön! Würde ich dich nicht so mögen, müsste ich dich deshalb hassen^^ Die Schüsselchen sind echt klasse und dieses Jamjamzeugs sieht RICHTIG feini aus. Und hier, extra für dich eine Scheibe von meinem Antrieb --> O *kicher* Drück dich ganz lieb, du kleine Verrückte du :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wow seid ihr zwei hübsch :o
    Und der Einkauf ist cool, meine Mutter nascht iwie gar nichts thailändisches immer nur normale Chips:D Aber sie isst Tom Yam Mama sehr gern, keine ahnung ob ich das richtig geschrieben hab xD

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. <3
    Vielleicht magst du ja bei meinem Gewinnspiel mitmachen!
    Allerliebste Grüße, Nina
    http://liann-versand.blogspot.de/2013/04/verlosung.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    habt Ihr die Mochi´s auch aus dem Asia-Shop auf der Friedrich-Ebert-Straße? Ich suche nämlich dringend welche, da mein Freund bald Geburtstag hat und die Dinger liebt.

    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      also die Mochis hab ich auf der Immermannstr gekauft beim Asiatischen Lebensmittellladen mit dem vielen Porzellan im Schaufenster oder auch im letzten Japanischen Lebensmittelladen am Ende der Straße bei beiden Läden gabs diese an der Kasse. Es gibt auch tiefgefrorene Mochis im Tiefkühlfach. Aber die an der Kasse schmecken besser. :D

      Lieben Gruß.

      Löschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)