Samstag, 9. März 2013

Projekt - Meine Thaiküche.

Hallöchen. ♥

Ich habe vorhin damit angefangen und einen Beitrags-Entwurf in Word abgetippt. Vor einigen Wochen laß ich in einem Forum wie jemand, ein Fan der asiatischen Küche, fragte was man denn alles so zum Kochen da haben sollte und wo man es denn her bekäme. Dabei erwähnte diese Person noch anbei, dass sie keinen Asia-Shop in der Nähe hätte und dieser wohl mit Auto schon eine Stunde entfernt liegt. Da ging mir durch den Kopf, dass es sicherlich mehrere Menschen gibt, die sich fragen, wie und wo sie ihre Zutaten beziehen können, da sich die meisten so gar nicht mit Asia-Shops auskennen, keinen in der Nähe haben oder sich nicht in welche trauen (Ja, sowas soll es wirklich geben!) , weil sie keine Ahnung von den Produkten haben, usw.

Aber ich sage mal so, ich bin jetzt kein Experte was die komplette asiatische Küche anbelangt, ich beschränke mich hauptsächlich auf Thai-Gerichte oder solche, die ich schon kenne.
Ich erzählte Daau von meiner Idee, da diese schon wieder ein Bild für den Blog machte und eine Idee für ein Rezept hatte, was sie eventuell abtippt. (Ich hoffe so, sie ist in den Dingen viel besser als ich und macht auch viel leckere Dinge als ich. Ehrlich!) Sie fand das Ganze auch sehr gut und interessant, was mich natürlich sehr freut, denn zu zweit können wir uns da super ergänzen.

Auch wenn ich nicht so viele Leser habe, so weiß ich, dass sich hier auf diesem Blog auch manchmal Freunde  rumtummeln, die ihn nicht abonniert haben, aber immer wieder mal nach Rezepten stöbern und wer weiß, vielleicht sind die Beiträge für den ein' oder anderen Neuling, der sich auf meinen Blog verirrt, hilfreich. Ich freue mich immer, wenn ich jemandem helfen kann. ;)

Dinge, über die ich schreiben möchte:
  • Meine Thai-Basics
  • Wie lagere ich am besten meine Sachen? Was mache ich mit Resten?
  • Wozu kann ich was benutzen?
  • Wo kriege ich die Sachen her? Wo ist es relativ günstig?
  • Was empfiehlt sich, wenn ich auf dem Dorf wohne?
  • Wie kann ich die Zutaten nutzen? (Die Art der Zubereitung)

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es auch nicht wirklich viele Asia Shops:D Ich muss weitens mit dem Bus fahren und laufen oder meine Eltern fahren in einen Asia Shop in einer anderen Stadt..Asia-Shops sind wirklich nicht überall,find ich schade:D

    AntwortenLöschen
  2. Icke habe Asia-Shop *hüpfwieblöd* Und ich freue mich tiiiiierisch auf deine Posts! Könnt dich dafür umknutschen, bestes Stück du <3 Und ich danke dir von HERZEN für deine irren Worte *kicher* Herz dich, Honey!

    AntwortenLöschen
  3. hast du da pad thai gemacht?? sieht voll lecker aus!!
    thai schmeckt so guuut, ich liebe alles was so richtig würzig und auch mal scharf ist, da ist thai einfach nur genial *__*

    ja, ich hab in den niederlanden studiert aber hab immer in deutschland gewohnt. hab immer hin und her gependelt... war schon anstrengend, bin froh dass ich das jetzt nicht mehr machen muss =/

    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. das sieht bei dir hier alles so lecker aus. da bekomm ich nachts heißhunger!:)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa auf die Themen freue ich mich! ! Vor allem auf "was empfiehlt sich wenn ich im Dorf wohne!" :D - genau richtig für eine Landpommeranze wie mich xDD

    :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich schreibe mit schon einen Wolf und muss mein Schreibchaos immer neusortieren. Achja, und noch zig tausend Fotos machen. x)

      Löschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)