Montag, 20. Mai 2013

Hallo, Hallo! - Bald ist Sommer.

Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit doch an einem vorbeifliegen kann. Letztens war es noch Weihnachten und heute haben wir schon wieder Mai.  - Hallo, wo ist meine Zeit geblieben?! Und schon wieder ein Semester vergangen, andere sind wieder ein Jahr älter geworden. Und auf die 23 geht es auch immer mehr zu. Verrückt. Letztens hab ich mir auch noch meinen Flug nach Thailand gebucht und gedacht. "Boah, noch acht Monate warten bis wir fliegen können." Na, und wenn ich jetzt so auf den Kalender starre, dann sind es tatsächlich nur noch unfassbare drei Monate. Wenn ich bedenke, dass ich davor noch Klausuren schreiben muss, dann kriege ich schon wieder Panik, dass die Zeit doch zu wenig ist, um den ganzen Stoff in mein kleines Gehirn zu kriegen. Vielleicht bringt es was, wenn ich die Bücher und die Skripte einfach nur oft genug gegen meinen Schädel schlage, haha.

Das gemeine ist, da Daau mit ihrem Abschluss schon seit Januar fertig ist, konnte sie frecherweise schon im April nach Thailand reisen und sich jetzt meiner unserer Tante die Sonne auf den Bauch scheinen lassen,. Und das während ich noch hier hocke und auf meine Ferien warten muss. - JUDAS! 

In der Zwischenzeit werde ich aber noch einige Rezepte hier auf meinem Blog hochladen, damit ich in Thailand auch ein paar Sachen backen kann. Meine Tante möchte ja gerne, dass wir ihr was backen, weil es sowas europäisches in Thailand eher selten gibt. Naja, und zigtausend Bücher mitzuschleppen wäre ein bisschen blöd, vor allem weil mir das mein Freigewicht für den wegnehmen würde. Ich wette ich muss noch zig tausend andere Sachen mitnehmen, die mir meine Mutter (ich betone nochmal MEINE MUTTER) in den Koffer packt. Ich sehe das schon kommen.


Ich bin mir nicht sicher wie ich im Urlaub mit dem Internet verbunden bin und hoffe ja doch schon, dass ich nicht jeden Tag den ganzen Tag vor dem Rechner hängen werde. Jedoch möchte ich mir auf jeden Fall mobiles Internet zulegen, um mein Instagram mit Bildern vollzuspamen. -Yeah! Wenn es klappt, dann plane ich immer wieder mal einen Blogpost mit Bildern hochzuladen und ein wenig zu erzählen was wir gemacht und erlebt haben. Ich liebe einfach das Fotografieren und das ewige sabbeln, wobei man sagen muss dass ich außerhalb des Internets ja nicht unbedingt so viel von mir gebe, wenn man mich nicht danach fragt. Soviel zu kommunikativer Mensch... 
Hoffentlich, hoffentlich komme ich auch gut rum und kann viele Fotos machen. Ich freu mich ja schon, dass ich das erstmal mit meiner eigenen DSLR rumlaufen darf, um Bilder zu machen!! Es ist das erste mal, dass so eine weite Strecke ohne meine Eltern hinlege und ich habe auch schon ein bisschen Angst wegen der Kommunikation und der Orientierung. Aber wird schon schief gehen. Was mich nicht umbringt macht mich nur noch stärker. Bis jetzt habe ich ja alles überlebt. 


Und zur Einstimmung in den Sommer genieße ich das Wetter in den letzten Tagen (Außer heute. Es regnet so ekelhaft...mäh) und schaue mir einfach Bilder vom letzten Urlaub ab. Hach...







Und was macht ihr so im Sommer, fahrt ihr auch weg oder genießt ihr die Zeit zu Hause? Wohin geht es? Wenn ihr wegfahrt macht viele Fotos und stellt ladet sie hoch. Ich liebe immer Bilder anschauen. (Das sollte jetzt nicht wie ein Befehlt klingen, haha.) Ich finde zu Hause sich einen ruhigen machen auch ganz schön, aber ich hab Thailand in den letzten fünf Jahren echt vermisst.

Ich wünsche euch ein wunder-, wunderschönes Wochenende und lasst euch die Laune nicht von dem Regen vermiesen. ♥

Kommentare:

  1. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf deine Thailand-Bilder. Ich muss gestehen bisher hatte ich Thailand nicht gerade auf meiner Muss-Ich-Gesehen-Haben-Liste, aber andererseits wenn ich manchmal so Fotos von sehe, da klopft dann schon das Fernweh mächtig an :D
    Außerdem find ich das so toll wenn Leute ihre Reisebilder zeigen und ein wenig von erzählen, ist immer ein wenig so als könnte man von zuhause aus überall mit hinreisen - ich liiiebe das :D

    Meiner einer wird dies Jahr (wie leider viel zu oft in den letzten Jahren) nicht in Urlaub fliegen/fahren können, aber das kommt auch wieder :) Dieses Jahr hab ich noch ein paar Städte in Deutschland auf dem Plan wo ich so unbedingt mal wieder (bzw. überhaupt mal) hin möchte, hoffentlich klappts mit der ein oder anderen diesen Sommer :)

    *winkfuchtelz*

    PS: Das mit der fliegenden Zeit ist so schreeeecklich!!! :( (gut für deinen Urlaub natürlich nicht, bzw. für die Zeit bis dahin ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich steh total auf asiatische Kulturen. Aber besonder will ich ja nach Thailand, weil meine Mutter ja von dort kommt. Ich vermisse meine Familie auf jeden Fall. Ich finde das erweitertet schon ein wenig den Horizont mal solche Orte zu besuchen, aber ich denke das kann für den einen oder anderen auch ein bisschen Kulturschock sein, je nach dem wie man eingestellt ist. :D

      Voll viele stehen ja auf Amerika, was irgendwie bei mir nicht so auf der 'Muss-ich-gesehen-haben-Liste" steht.

      Ich liebe auch Bilder schauen, vor allem wenn man nicht überall hinkommt, aber das ganze seh ich auch als Inspiration für künftige Pläne und ich finde Reisen in andere Städte ist auch was schönes. Die letzten Jahre konnte ich genauso wenig Urlaub machen, aber ich nutze die Zeit auch mal ein bisschen von Deutschland zu sehen. :)

      Löschen
  2. Also zu dem Kommentar vom Essen :D
    -> Weil ich mich iwie selber damit total hungrig mache und ich das dann wieder und wieder essen will *-* xD
    Zu den Spießen, uii oke beides! Meine Mutter ist kein großer Fan vom Schwein und irgendwie hab ich es durch sie dann auch nie gegessen oder durfte es mehr oder weniger auch gar nicht :D
    Thailand ist so toll! *-* Ich liebe Bangkok, meine Familie wohnt aber in einem kleinen Dorf..also sind wir dann nur für ne kurze Weile in Bangkok und dann in einem Hotel aber es hat sich gelohnt <3

    xoxo ♥

    P.s: Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Familie im Dorf und in Bangkok. Die Mama von meinem Freund hat auch noch ein Haus in Bangkok. Von daher spare ich mir auch die Hotelkosten (wäre ich ja sonst direkt pleite)

      Achso, ich find Schwein ganz lecker ich mag es meist lieber als das meist trockene/magere Fleisch von Hähnchen wobei ich beides esse.
      Vielen Dank für das Kompliment. :3 ♥

      Löschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)