Mittwoch, 31. Juli 2013

Wooob-Wooob, Semesterferien.

Da sind sie nun endlich - Die Semesterferien. Lange habe ich auf sie gewartet. Alle Prüfungen sind nun geschrieben und ich fange an jeden Abend zu beten bestanden zu haben. Irgendwie war ich dieses Semester besonders unmotiviert. Aber ich hoffe das Beste und dass es doch noch geklappt hat.  ;(
Ganz ausruhen kann trotz Ferien immer noch nicht, denn für die Uni stehen immer noch ein paar Dinge an und unbearbeitet Hochzeitsbilder meiner Großcousine warten auf mich. Ich war nämlich vor fast einem Monat zu ihrer Trauung eingeladen und habe ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, dass da auch ein paar schöne bei sind. Leider bin ich kein guter und professioneller Fotograf, aber wer nicht übt, der entwickelt sich auch nicht weiter. Ich hier jetzt ein Bild gewählt, wo man die Gesichter nicht sieht, damit fremde Personen sie auch nicht erkennen. Das Bild an sich fand ich so wunderschön, dass ich es teilen wollte. Ich weiß qualitätsmäßig ist es nicht der Hit, aber ich fand den Moment so schön. Und da ich kein Meister bin, der in hohen Schuhen gut laufen kann kam ich nicht ganz so schnell der Meute hinterher. *meeeh*


Ich freue übrigens über die Außenaufnahmen, denn die sind mit meinem Canon 50mm f1.8 doch ganz hübsch geworden. Also meinen Ansprüchen entsprechend, ich darf mich einfach nicht mit den Profis gleichsetzen. :D

Von meinen ursprünglichen acht Monate warten bleiben jetzt nur noch vierzehn Tage bis es endlich in den Urlaub geht. Darauf warte ich schon die ganze Zeit sehnsüchtig. Thaaaaaaaaailand. Ich wette ich bin damit jeden schon so ziemlich auf den Sack gegangen. Aber ich freue mich einfach wie ein kleines Kind nach fünf Jahren endlich wieder dort hinzureisen und meine Familie zu besuchen, die ich schon ganz dolle vermisse auch wenn mein Thai nicht fließend ist. Ich hab vor Jahren ja extra einen Volkshochschulkurs belegt, um einfach meinen Wurzeln ein wenig näher zu sein. Deswegen will ich auch versuchen in diesem Urlaub viel Thai zu sprechen und zu lesen. Meine Mama ist auch ganz süß und hat sich in die Welt der Smartphones rangetastet. Früher hatte sie mit Computern all nie Jahre nie was am Hut gehabt und besitzt nun son kleines Telefon mit dem sie (nachdem ich ihr die Thai-Sprachtastertur installiert habe) immer mit bei Whatsapp schreibt oder ihren Verwandten in Thailand. Da meine Mutti nicht so gut deutsch kann und ihre Schreib und Lesekenntnisse da nicht so dolle sind freut sie sich, dass ich immerhin diesen Kurs besucht habe und ihr auch auf Thai antworten kann. <3

Wie gesagt ich war schon fünf Jahre nicht mehr in Thailand und freue mich nun riesig, dass ich mit meinem Chana, der ebenfalls von dort kommt hinfliegen kann, so lerne ich auch mal seine Familie kennen. Ich war bisher noch nie so weit ganz alleine unterwegs und deswegen auch ein wenig aufgeregt. Wir werden in Bangkok, Chiang Mai, etwas südlich an den Küsten/Strand von Thailand sein und eventuell auch im Isaan bei meiner Mutter im Dorf Nahe der Grenze zu Laos. Ich möchte mit diesmal mit meiner Kamera durch die Gegend ziehen und viele schöne Bilder machen als Erinnerung und um euch mal etwas von meiner zweiten Hälfte des Ichs zu zeigen. Weil ich auch stolz bin ein kleiner Mischling zu sein. Im Urlaub werde ich mir mobiles Internet zulegen, um auch im Urlaub mein Instagram zu zuspammen. Wenn ihr mir folgen wollt: @insaneanni. Wenn ihr dort nicht angemeldet seit und vom PC aus schauen wollt,  könnt ihr auf auf instagram.com/insaneanni schauen. ♥

Ich muss euch auch warnen ich poste oft genug ganz viel Schmu, von ganz vielen Augen Make ups, Essen, Kosmetik, Fotos meiner Umgebung und lustige Sachen, die ich so beim rumlaufen entdecke. Man könnte dadurch einen leicht primitiven Eindruck von mir enthalten. :D

Ab Samstag werde ich auch wieder zu Hause in NRW bei meinen Eltern sein bis zum Abflug, weil ich auch von dort auch aus fliege. Derweil versuche ich nochmal ein paar Rezepte zu posten, ich habe schon einige im Hinterhändchen, doch leider ohne Bilder, weil ich die Sachen leider ganz fix aufgegessen habe. :(


Auch wenn alle meckern, ich finde das Wetter trotz Wärme ganz super und es ist eine prima Einstimmung in meinen Urlaub. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und das ihr die Zeit genießt, in der es noch warm ist.
PS: Ich hab nun auch endlich wieder Zeit auf eure Kommentare zu antworten, was ich demnächst auch tun werde. Bis dann. ♥



Eure Nini,
xoxo

Kommentare:

  1. Willkommen zurück im Leben *lach*

    und mich nervste garantiert nicht mit Thailand. Freu mich jetzt schon riiiesig auf deine(n) Bericht(e) von da :D und wehe du bringst nicht mindestens eine Millionen Fotos mit ;)

    Aber wie toll, dass es nun fast schon losgeht :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich schon wieder zurück im Leben bin. Muss doch noch irgendwie noch viel für die Uni machen xD

      Und das ärgert mich, weil die meisten Kommentare alle immer noch unbeantwortet sind. Gnarf. -.-

      Löschen
  2. Ja, ich sehe das genau so :) ich finde es immer richtig ärgerlich wenn ich solche anfragen bekomme..

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon so sehr auf Bilder aus Thailand :)
    Ich würde mich wirklich am liebsten in den Koffer setzen ... ich denke, mit jemand dort zu reisen, der (teilweise) Thai spricht ist es nochmals eine ganz andere Erfahrung und man geht nicht nur in die Touristenregionen.

    Am meisten hat mir ja das essen gefallen. Besonders in Bangkok habe ich mich an den kleinen Ständen immer total übergessen, weil ich alles mal probieren wollte... haaach ich mag gar nicht daran denken, sonst wird das Fernweh wieder zu stark :D Wünsche dir eine wunderbare Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. Yay Thailand! :O
    Viel spaß dort, mach dir eine super Zeit das Wetter ist dort jetzt bestimmt richtig hammer :D

    xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich war letztes Jahr mit einer Freundin 3 Wochen in Kaoh Lak und Krabi und wir hatten ne super Zeit dort. Ich liebe die Sonnenuntergänge und die endlosen Beach Partys :-) In dem Hochzeitsfoto hast du wirklich einen schönen Moment erfasst und man kann gut die Stimmung erfassen. Bei mir stehen ja gerade auch Semesterferien an und ich kann leider nicht verreisen weil ich endlich mal was für meine berufliche Orientierung *räusper* tun muss. So werde ich die Ferien im Büro verbringen, aber es bleiben ja noch die Wochenenden. Viel Spaß in Thailand :-))

    AntwortenLöschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)