Montag, 27. Januar 2014

[Reisen] Kleine Auszeit in Prag. Teil 1

_MG_9500 xX

Hilfe, es ist wieder so weit und die Prüfungsphase rückt immer näher und ich habe jetzt schon das Gefühl in den Skripten zu ersticken. In solchen Momenten denke ich an schöne erholsame Momente zurück. Ich war zu Weihnachten zu Hause bei meinen Eltern und habe die Weihnachtszeit genossen, denn ich freue mich trotz kleinen Familienstreitigkeiten immer zu Hause zu sein. Familie ist einfach das wichtigste und ich bin einfach immer froh darüber eine zu haben.

Nach meinem Familienausflug bin ich dann auch wieder zurück ins eigene Nest und hab mich am nächsten mit ein paar Bekannten wieder eine neue Reise angetreten, ehe der stressige Uni-Alltag wieder eintritt. Wir trafen uns alle in Dresden und fuhren von dort aus gemeinsam nach Prag in Tschechien. Dort hausten wir für drei Tage in einem kleinen Apartment so ziemlich im Zentrum. Wir hatten von unserer Unterkunft auch einen guten Weg zur Straßenbahn, dass alles auch sehr bequem zu erreichen war. Die meiste Zeit waren wir unterwegs, kamen nach Hause haben Mittagsschlaf gehalten und sind wieder los.

_MG_9664 xxb

Ich muss sagen es war wirklich eine sehr tolle Erfahrung und ich habe neue nette Menschen kennengelernt wie Vivi, Michelle, Ivy, Martin und Julian. Es gab eine Menge lustige Momente und auch ein paar Pannen, die man nicht so schnell vergisst und natürlich viele schöne Fotos.

Es war eine tolle Erfahrung einigen Profis und Semiprofis (im positivem Sinne, ne) über die Schulter schauen zu dürfen zu zu sehen wie andere Menschen einfach fotografieren und die Dinge einfangen. Ich hatte zuerst ein wenig Angst würde wenig Anschluss finden, den ich für meinen Teil finde es immer noch schwierig offen auf Menschen zu zugeben. Doch in Prag hatte ich damit keine Probleme und es fühlte sich so an als würden wir öfters und schon seit Ewigkeiten so zusammen sitzen und Spaß haben.

_MG_9519 xx _MG_9484 xx

Auf unserer Reise hatte ich aber am meisten Angst davor, dass meine Bilder nichts werden und ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Das ist eine große Macke meinerseits, aber gut. Ich will auch nicht viel zu sehr rumschwafeln.

_MG_9685 xx _MG_9672 xx

Prag - auch die goldene Stadt genannt - ist ein wunderschöner Ort, den ich gerne irgendwann ein mal wieder besuchen würde, weil es einfach viele wunderschöne nostalgisch romantische Plätze gibt und die Aussicht bei Nacht ein Traum ist. Ich glaube auch nicht, dass ich in den drei Tagen alles gesehen habe und alles eingefangen schon mal gar nicht. Es gab so viel!

Wenn ich die nächsten Tage zwischen meinen Studienarbeiten, dem Lernen für die Klausuren, dem Filmen für mein Video für die Uni, dem Atmen und schlafen Zeit finde dann werde ich euch noch ein paar weitere Fotos zeigen, die alle noch unbearbeitet auf meiner Speicherkarte schlummern.

Wart ihr schon mal in Prag und wie gefallen euch die Bilder? Was muss man eurer Meinung nach dort gesehen haben?

Wenn ihr die Bilder der anderen sehen wollt klickt euch einfach mal durch.
Vivi - Blogeintrag #1 #2 - Flickr

Julian - Flickr  
Ivy - Flickr - Facebook
Michelle - Flickr - Facebook
Martin - Flickr - Facebook

Kommentare:

  1. Ich war noch nie in Prag, aber möchte da auch sehr gerne mal hin. Die Bilder sind sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Foto. Hätte nicht gedacht das Prag so hübsch ist :) Bisher war ich noch nie in Prag.

    AntwortenLöschen
  3. Prag ist so wunderwunderwunderschön ♥ Kaum zu glaube dass es schon 10 Jahre her ist, dass ich da war!

    AntwortenLöschen
  4. ich war 2011 mit einer freundin in prag... wir hatten glaub ich auch nur 2 tage oder so und haben versucht alles abzuklappern... ich find prags oooooooo schön einfach!

    AntwortenLöschen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)