Über mich

About us & "In fremden Küchen" 

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog, ihr leidenschaftlichen Esser. Wir zeigen euch hier verschiedene Gerichte aus Asien, seien es Rezepte aus der Heimat oder das durchexperimentieren verschiedener Nationalgerichte anderer Länder. Mal schauen wie wir uns da anstellen und wir hoffen ihr habt mindestens genauso viel Spaß daran wie wir.

Wer sind wir denn eigentlich? - Gute Frage.
Hier schreiben euch Akai und Nini aus dem fernen Osten. Wir sind Studenten der Medienkommunikation, in der Stadt der Modernen, mit der Leidenschaft zum Essen. Wie man eventuell zwischen den Zeilen lesen kann haben wir beide einen Hang zur asiatischen Küche, was daher herführen mag, dass wir selbst dort unseren Ursprung haben. Akai ist gebürtige Vietnamesin und Nini Thai-Deutsche. (Irgendwie seltsam von sich in der dritten Person zu schreiben.) Momentan arbeiten wir an einem Blog-Projekt für die Uni und haben uns für das Thema kochen entschieden, da Nini leidenschaftlich kocht und Akai natürlich gerne isst. Da hat der Topf seinen Deckel gefunden. Eventuell esst ihr auch gerne, seid Fans der asiatischen Küche und möchtet diese näher kennenlernen. Es ist ja nicht immer einfach authentische Rezepte im Internet zu finden bei der Hülle und Fülle an Informationen. Die meisten sind in der jeweiligen Landesprache oder in Englisch verfasst und es ist vielleicht nicht jeder gut in Englisch. Dem wollen wir natürlich Abhilfe schaffen und euch auf dem Weg der Entdeckung begleiten. Wir werden euch nicht nur mit Rezepten bombardieren, sondern euch auch Tipps und Tricks der asiatischen Küche näher bringen.




Die Blogbesitzerin.
Hier möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Nini oder hab noch ein weiteres Pseudonym, welches ich gerne für meine Bilder verwende, da ich dies schon seit Jahren so handhabe und dieses meine Signatur für meine Bilder ist.

Ich wohne seit 2010 im schönen Sachsen, in einer kleinen Großstadt, in der nicht so viel los ist, was ich auf einer Seite gut finde und auf der anderen Seite wiederum nicht. Ursprünglich komme ich aus Nordrhein-Westfalen. Aus der damaligen Samt und Seide Stadt. Wo mich mein Weg noch hinführt? - Wir wissen es noch nicht. Damals bin ich des Studiums wegen von zu Hause ausgezogen und lebe nun hier. Da ich nun auf mich alleine gestellt bin, musste ich natürlich lernen für mich selbst zu sorgen, was das auch die Nahrungsbeschaffung anbelangt. So lernte ich mit Hürden meine Leidenschaft zum Kochen und Backen kennen. Hauptsächlich bevorzuge ich die thailändische Küche, was ich auf meiner Herkunft zurückführe.
Da ich mir nicht alle Rezepte von Mutti merken kann und gerne mal Sachen verlege oder auch meine Rezepte mit Freunden teile, dachte ich mir, dass ich einfach mal einen Blog anfange weil es so am einfachsten ist. Und ich heiße auch euch herzlich Willkommen.

Meinen Blog widme ich größtenteils Thai Rezepten, aber nicht ausschließlich. Mehr dazu findet ihr sicherlich auch in meinem Rezepte Archiv. Desweiteren interessiere ich mich für Fotografie, was ich ganz gut in meinen Blog mit einbinden kann. 

Eure Nini.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur gerne einen netten Gruß hinterlasse? - Das könnt ihr gerne tun. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Bitte dabei die Netiquette beachten. :)